3 Ι Mrz 2017

WERBUNG FÜR DIE AGENTUR

„Die Welt verändert sich – Ihre Website auch?“ Mit dieser Frage machte SSP Formfaktor jetzt auf seinen Leistungsbereich Digitale Kommunikation aufmerksam. Mit Großplakaten und einem parallelen Mailing sowie Anzeigen in lokalen Wirtschaftsmedien startete die Agentur in Köln eine lokale Kampagne. Die Aktion war so erfolgreich, ...
17 Ι Jan 2017

CORPORATE PUBLISHING: EINE EIGENE ZEITUNG FÜR DIE KUNDEN

Wie kommuniziert man als Unternehmen wirkungsvoll mit seinen Kunden und Netzwerken? Die Form der digitalen Kommunikation (meist über einen E-Mail-Newsletter) ist ungebrochen populär – und wird von den meisten Empfängern ebenso ungebrochen abgelehnt. Die meisten Mail-Newsletter werden ungelesen gelöscht, schlimmer noch: Viele ...
2 Ι Jan 2017

FAKTOR #5: DAS LEUCHTEN DER DINGE

Die neue Ausgabe der Agenturzeitung „Faktor“ ist erscheinen: Sie widmet sich der Fotografin Walde Huth, die in den 50er und 60er Jahren zusammen mit ihrem Mann, Karl-Hugo Schmölz, ein großes Fotostudio in Köln betrieb. Ihre meisterhaften Inszenierungen, oft farbige Werbefotografien, spiegeln den Geist der Zeit und sind so ...
21 Ι Dez 2016

NICHT AM ENDE ZUR JAHRES­WENDE

Alles geht natürlich weiter. Aber mal kurz innehalten, kann nicht schaden. Der Blick zurück ist (selbst-)kritisch: Wieder nicht alle Baustellen geschlossen, wieder in tote Rennen gestartet, wieder auf Pferde gesetzt, denen die Kondition für die Langstrecke fehlt… Aber auch: Ein Agenturumzug und ein neues Agenturkonzept – aus ...
20 Ι Dez 2016

MIT BILDERN ERKLÄREN

Wenn es kompliziert wird, wenn Produkte erklärungsbedürftig oder Dienstleistungen komplex sind, dann müssen die Kommunikatoren normalerweise weit ausholen. Das ist dem Verständnis meist nur bedingt zuträglich. Komplexes bleibt dann kompliziert. Erklärfilme kultivieren die Kunst, in kürzester Zeit auch Schwieriges zu vermitteln. ...
15 Ι Nov 2016

NIE WIEDER LANGWEILIGE GESCHENKE!

Pünktlich zur Weihnachtszeit startet die Stiftung Stadtgedächtnis ihre neue Kampagne unter dem Motto „Nie wieder langweilige Geschenke“. Wer weder Schlips noch Socken verschenken möchte und gleichzeitig einen Beitrag zur Rettung der Kölner Geschichte leisten will, kann aus rund 150 Exponaten die Restaurierung einer beim Einsturz ...
28 Ι Okt 2016

SSP IST LEADAGENTUR FÜR GRACION EUROPE

Das chinesische Familienunternehmen Gracion ist Spezialist für LED-Beleuchtung im Business-Bereich. Große Supermarktketten, Oberbekleidungsfilialisten, Automobilhäuser oder die Eigentümer kommunaler Liegenschaften gehören zu den Kunden des Unternehmens. Zum Umzug der Europa-Zentrale in den Kölner Rheinauhafen übernimmt SSP die ...
12 Ι Sep 2016

DIE ERFOLGSBREMSE INTERNE KOMMU­NIKA­TION

51% der Mitarbeiter meinen, dass eine gute interne Kommunikation für den Unternehmenserfolg unerlässlich ist und 65% geben an, dass interne Kommunikation für sie sehr wichtig sei. In der Umsetzung zeigt sich allerdings, dass Unternehmen diesem Anspruch zu selten gerecht werden:  Nur die Hälfte der Beschäftigten ist mit der ...
12 Ι Aug 2016

DIE ZUKUNFT DER BIBLIOTHEKEN IM DIGITALEN WANDEL

Sind Bibliotheken im Zeitalter des Internets ein Auslaufmodell? Wie reagieren sie auf die fundamentalen Veränderungen durch die Digitalisierung? Welche Angebote sind zukunftsfähig? Welche Aufgaben machen unter den veränderten Rahmenbedingungen politisch, kulturell und sozial Sinn? Bibliotheken müssen sich im medialen Wandel neu ...
27 Ι Jul 2016

GUTE WERTE FÜR DEN KUNDEN

Seit Anfang dieses Jahres arbeitet  SSP Kommunikation für die Kölner Stiftung Stadtgedächtnis. Diese wurde nach dem Einsturz des Kölner Stadtarchivs gegründet, um Spenden für die Restaurierung beschädigter Archivalien zu sammeln. Nach schlechter Presse und der Trennung vom alten Vorstandsvorsitzenden machte die Stiftung nun ...