Strategische Kommunikation
Zielgerichtete Kommunikation baut auf einer soliden Analyse auf und setzt ihre Maßnahmen nur so ein, dass sie Wirkung entfalten können. Ihr geht es immer um einen möglichst effizienten Einsatz der Mittel …
Change Kommunikation
Veränderte Konsumgewohnheiten, neue mediale Angebote, ein Wandel der Werte – all dies zwingt Unternehmen zur Anpassung. Beim Produktportfolio, bei der Produktion, bei der Ansprache der Kunden. Eine Aufgabe, die kommunikativ professionell begleitet werden muss …
Krisen Kommunikation
Kommunikative Krisen verursachen hohen ökonomischen Schaden – und was oft noch nachhaltiger wirkt: Sie beschädigen das Image eines Unternehmens. Im Kampf um die Glaubwürdigkeit bei den Stakeholdern verhindert Krisenkommunikation Flurschäden und hilft beim Schutz der Reputation …
Public Affairs
Public Affairs sind im Idealfall eine interdisziplinäre Arbeit, bei der sich politische Analyse, juristische Beratung und Kommunikationsconsulting ergänzen. Sie helfen, sich mit wichtigen Entscheidern auszutauschen und die eigenen Positionen glaubwürdig zu vermitteln …
Info-Kampagnen
Wie kann man in einem Informationsüberangebot noch wahrgenommen werden? Indem man seine Botschaften und Kommunikationskanäle aufeinander abstimmt, der Kommunikation eine Dramaturgie gibt und eingängig und nachvollziehbar argumentiert …
DIGITALES MARKETING / DIGITALE KOMMUNIKATION
Die Digitalisierung unserer Kommunikation bietet ganz neue Optionen der Produktion, des Vertriebs und auch der Rezeption von Informationen. Was bedeutet dies für eine strategische Unternehmenskommunikation? Wie kann man Möglichkeiten nutzen, wie Gefahren abwenden? …
Interne Kommunikation
Gute Mitarbeiter, die motiviert und solide informiert sein wollen, sind längst zu einem relevanten Wettbewerbsfaktor geworden. Gleichzeitig gibt es in den meisten Unternehmen für die Interne Kommunikation keine Strategie. Dadurch werden Mitarbeiter nicht nur demotiviert, es bleiben wichtige Potenziale auch weitgehend ungenutzt …
Finanz-Kommunikation
Finanzkommunikation erfordert eine Mischung aus wirtschaftlichem Know-how und solidem journalistischen Handwerk. Shareholder wollen fundiert und seriös informiert werden – mit den für sie relevanten Fakten.
PR Beratung
Die Pflege von Beziehungen, der Aufbau von Images, die Kommunikation über relevante Bezugsgruppen gehören zum Tagesgeschäft von PR-Agenturen. Public Relations verändern sich aber mit neuen Medienangeboten und Rezeptionsgewohnheiten. Wir bringen die Erfahrung aus drei Jahrzehnten mit und übertragen sie auf die aktuellen Rahmenbedingungen …