DIE ERFOLGSBREMSE INTERNE KOMMUNIKATION
12 Ι Sep 2016 51% der Mitarbeiter meinen, dass eine gute interne Kommunikation für den Unternehmenserfolg unerlässlich ist und 65% geben an, dass interne Kommunikation für sie sehr wichtig sei. In der Umsetzung zeigt sich allerdings, dass Unternehmen diesem Anspruch zu selten gerecht werden: Nur die Hälfte der Beschäftigten ist mit der internen Kommunikation zufrieden. Fast 70 Prozent Mitarbeiter machen nur Dienst nach Vorschrift und 16 Prozent befinden sich im Zustand der inneren Kündigung. Das bremst nicht nur den Unternehmenserfolg, sondern führt auch zu massiven Schäden – in den Unternehmen und in der Volkswirtschaft. Interne Kommunikation ist die größte brach liegende Ressource. Das Beraterteam von SSP analysiert die bestehende Kommunikation, identifiziert Optimierungspotenziale und erarbeitet Strategien und Maßnahmen für eine effiziente interne Kommunikation. Dem Thema widmet sich jetzt eine neue Broschüre von SSP. Interessenten können
hier ein kostenfreies Exemplar anfordern.